Samstag, 25. August 2007

Bill Gates vom Thron gestossen

Bill Gates, der den Titel "reichster Mann der Welt" seit mehr als einem Jahrzehnt trug, hat seinen Platz verloren.


Der Mexikaner Carlos Slim, der durch das Unternehmen Telmex reich geworden ist, hat ihn von der Spitzenposition verdrängt. Das Vermögen von Slim wird - gemessen am Börsenkurs seiner Beteiligung an Telmex - auf rund 50 Milliarden Euro taxiert.

Slim, der schon in der Forbes-Liste vom April 2007 auf Platz zwei stand, profitierte von den in den letzten Monaten rapide gestiegenen Börsenkursen des mexikanischen Telekommunikationsunternehmens Telmex. Der Titel 'reichster Mann der Welt' für Slim stammt vom mexikanischen Wirtschaftsmagazin 'Sentido Común' und nicht von Forbes, die die Liste nur einmal jährlich veröffentlichen.

Slim verfügt derzeit gemessen am Börsenwert des Unternehmens über ungefähr 7,3 Milliarden Euro mehr als Gates, dessen Vermögen von Forbes im April 2007 auf 41 Milliarden Euro taxiert wurde. Armer Bill Gates, er hat ja nur 41'000'000'000 Dollar, da muss er wohl bald Windows AfterVista lancieren um das aufzuholen :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist natürlich bedauerlich für den armen Billyboy. Ich nehme an, er kann daher einen gewissen Herrn Roger W. nicht mehr persönlich sponsoren :-)

Armes Schwein...

Roger Walde hat gesagt…

Nun denn, da muss wohl jemand ein paar Windows & Office mehr verkaufen, so dass es mit seinen Finanzen wieder aufwärts geht. Wie ich sehe bist Du immer noch ei9n grosser Fan von Gates, ich werde ihm dann mal Grüsse ausrichten, wenn ich ihn nächste Woche beim Business-Lunch sehe :-)
Spass beiseite, die paar Milliärdchen weniger, werden den Billy nicht gerade aus der Laufbahn werfen und mit Windows Seven und der Server 2008 Flotte wird er wohl den Mechito Vista bald wieder von der Stange kippen :-)

Bis bald mal wieder, hoffentlich nicht auf der Forbesliste.